Stellengesuch im Detail

____ Architekt:in Konzept und Entwurf

erstellt am 18.01.2024

Art der Stelle: Festanstellung

Berufsgruppe: Architektin / Architekt (m/w/d)



Stellenbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Architekten und Architektinnen,

nach meinem erfolgreichen Master of Arts in Architektur an der HS Düsseldorf suche ich nach einer Vollzeitstelle in einem hamburger Architekturbüro mit spannenden Projekten. Gerne würde ich das Team erweitern und die Möglichkeit haben an zukunftsorientierten Gebäuden mitzuwirken. Ich bringe bereits 1,5 Jahre Berufserfahrung mit. Während meines Studiums habe ich als Werkstudentin in Büros wie rkw architekten I zweipink architektur meine Erfahrungen erweitern können. Zusätzlich habe ich nebenher als Tutorin im Fach Gestaltung mitgewirkt um während der Pandemie am Campusleben weiterhin teilzuhaben.

Ich arbeite gerne mit einer architektonisch klaren, reduzierten Sprache, die Interventionen bleiben einfach und reduziert, zugeschnitten auf die definierten Projektziele. Ich bin in der Lage die Projektidee anhand einer Skizze, eines Modells und in einem kurzen Text oder einer Präsentation überzeugend und einnehmend zu kommunizieren.

Ich bringe mit:

-Ermitteln von Grundlagen sowie Aufmaß nehmen
-Klares Erkennen und Formulieren der Aufgabe
-Entwickeln der tragenden Projektidee
-Entwicklung von starken architektonischen Konzepten
-Überzeugende Darstellung und Vermittlung von Entwürfen und Konzepten
-Erstellen von Abgabeunterlagen: Pläne, Broschüren, Bildschirmpräsentationen
Verfassen von Entwurfstexten
+
-Ganzheitliches Architekturverständnis über die Konzeptphase hinaus
-Tätigkeiten im Entwurfsbereich (Modellbau, CAD-Zeichnen 3D+2D, Visualisierung und Layout)
-Softwarekenntnisse in: Archicad, Rhino, Photoshop, Indesign+ Renderprogramme wie TwinMotion
-Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-große Motivation, Energie, Belastbarkeit, Erfolgswille, Misserfolgstoleranz
-Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
-Strukturiertes, analytisches Denken, Eigeninitiative, Flexibilität

Gerne schicke ich Ihnen auf Anfrage Arbeitsproben, inklusive Lebenslauf zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Rebecca Roberts


____ Architekt:in Konzept und Entwurf


Kontakt

Name: Rebecca-Isabell Roberts
Adresse: Eduardstraße 3, 20257 HH
E-Mail: rebecca.isabell.roberts@gmail.com
Telefon: 01734343932