+
i

Nachrichten

HAK-Präsidentin Loosen zur Nach-Corona-Stadt im Zinnschmelze-Podcast

Das Kulturzentrum Zinnschmelze in Barmbek veröffentlicht unter dem Titel "HALT!" eine Reihe von Podcast-Gesprächen über die Post-Corona-Gesellschaft. Wie können wir unser neu gewonnenes Wissen über Krisen für das Ideal einer nachhaltigen, sozialen, kulturellen und gerechten Stadt einsetzen? Was gibt uns Zuversicht und was treibt uns an? Was gibt uns jetzt Halt?

In einer neuen Folge gibt HAK-Präsidentin Karin Loosen nun Antworten u.a. auf folgende Fragen: Wie sieht eigentlich eine diverse, nachhaltige, gerechte oder auch digitale Stadt aus? Was verrät uns unser derzeitiges Stadtbild über unsere Gesellschaft und wie sind unsere Häuser gebaut, sodass sie bereit für morgen sind?

Nachzuhören ist das Gespräch hier.