Stellenangebot im Detail

Mitgestalten in einem familiären und wertschätzenden Architekturbüro - Architekt:innen gesucht

erstellt am 21.03.2024

Art der Stelle: Festanstellung

Berufsgruppe: Architektin / Architekt (m/w/d)



Stellenbeschreibung

Wir bei Rohweder Architekten sind mehr als nur ein Arbeitgeber - wir sind eine Familie von kreativen Köpfen, die mit Leidenschaft und Begeisterung Gebäude und Räume gestalten. Und genau deshalb suchen wir nach Verstärkung für unser derzeit 7-köpfiges Team.

Als Planungsbüro bieten wir ein breites Spektrum an Leistungen im Bereich der Objektplanung für Gebäude und Ausbauten. Aktuell betreuen wir spannende Projekte überwiegend im Gastronomiebau und begleiten diese von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche Betreuung und legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.

Für diese herausfordernde Aufgabe suchen wir

Architekt:innen mit Erfahrung in Ausführung, Ausschreibung und Bauleitung.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu steuern, zu planen und umzusetzen. Du wirst in die Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen eingebunden und bist maßgeblich an der Kommunikation und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten beteiligt. Mit Deiner durchsetzungsfähigen Art leitest Du unsere Baustellen und sorgst für einen strukturierten Baufortschritt. Dabei behältst Du stets den Überblick über Termine und Kosten.

Deine Arbeit wird nicht nur in Zahlen und Plänen sichtbar sein, sondern auch in der Dokumentation des Bauablaufs durch Besprechungsprotokolle und Bautagebücher. Du organisierst Abnahmen und die Objektübergabe und stellst sicher, dass alle relevanten Unterlagen vorliegen. Zudem fertigst Du Ausschreibungen an und wirkst so aktiv an der Projektentwicklung mit.

Was solltest Du mitbringen?

Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens sind uns sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wichtig. Du solltest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung vorweisen können und die Befähigung zur Projektleitung haben. Ein ausgeprägtes räumliches, konstruktives und technisches Verständnis setzen wir voraus. Du arbeitest zielorientiert und interdisziplinär und bringst Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke mit.

Warum solltest Du Dich für Rohweder Architekten entscheiden?

Wir bieten Dir nicht nur eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit, sondern auch ein motiviertes und interdisziplinäres junges Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Bei uns erwartet Dich eine Teamkultur mit flacher Hierarchie, in der Du vom ersten Tag an volles Vertrauen genießt und Verantwortung übernehmen darfst. Du wirst bei uns vielschichtige und abwechslungsreiche Aufgaben bearbeiten, ohne dabei auf eine spezifische Spezialisierung festgelegt zu sein. Wir legen Wert auf ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und pflegen ein offenes und faires Miteinander mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Flexible und faire Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice gehören bei uns ebenfalls dazu.

Bei Rohweder Architekten erwartet Dich ein Tätigkeitsfeld, das Dir viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung bietet. Wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterbildung und bieten Dir Karrieremöglichkeiten, um gemeinsam mit uns zu wachsen.

Klingt das interessant für Dich?

Dann freuen wir uns schon sehr auf Deine Bewerbung bzw. Deinen Lebenslauf, gerne per Mail an info@rohweder-architekten.de

Zeig uns Deine Leidenschaft für Architektur und lass uns gemeinsam spannende Projekte realisieren!


Kontakt

Name: Rohweder Architekten
Adresse: Eidelstedter Platz 10d, 22523 Hamburg
E-Mail: j.rohweder@rohweder-architekten.de
Telefon: 015112605739