Stellengesuch im Detail

(Bewerbung) Architekt LP1-LP5 oder BIM Manger und eine zukünftige Partnerschaft zur Erweiterung des Büros in Indien

erstellt am 22.05.2023

Art der Stelle: Festanstellung

Berufsgruppe: Architektin / Architekt (m/w/d)



Stellenbeschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich, Jaswant Parihar, habe meinen Bachelor of Architecture (B.Arch) abgeschlossen, ein 5-jähriges Studium wie der alte Dipl. Ing. in Deutschland vom IIT Roorkee, einem der besten Architekturinstitute und technischen Universitäten in Indien, im Jahr 2021. Derzeit wohnhaft in Mailand, Italien, und ich suche ab Juni 2023 eine Vollzeitstelle als Architekt LP1-LP5 in Hamburg (aber auch offen für andere Standorte).
Aktuell habe ich eine italienische Aufenthaltserlaubnis, wohne in Mailand, darf nach Deutschland einreisen und kann dort direkt meine Arbeitserlaubnis beantragen. Ich bin im September 2022 nach Italien gezogen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen und Kooperationen und Projekte zu finden, aber die italienische Bürokratie hat mich als Nicht-EU-Bürger überfordert.
Ich bin ein eingetragener Architekt beim Council of Architects (COA) (Architektenkammer) Indien.
Zuvor war ich bei vConstruct in Indien als VDC Engineer im BIM-Koordinationsteam (High-End-Projekte wie Google HQ in Texas und QTS Data Center in Virginia) und bei raumfeld architekten, Dresden, Deutschland als Architekt (Praktikant) tätig Wohnungsprojekte (Wettbewerbe) und Realschule (LPH1-LPH5, gebrauchte DIN und Bauordnungen des Landes Sachsen) im Raum Dresden und Chemnitz.
Ich möchte meine Karriere auf einen Weg ausrichten, der Nachhaltigkeit, BIM und Computational Design beinhaltet. Ich bin auch ein LEED Green Associate und arbeite derzeit daran, ein LEED AP zu werden, um meine Qualifikationen zu verbessern. Und ich stelle mir vor, dass die Kombination von Tools und Ressourcen in Ihrer Praxis mir das richtige Umfeld geben wird, um zu gedeihen, und meine Erfahrung und Fähigkeiten würden es mir ermöglichen, zu Ihrem Team beizutragen und von Ihrer Praxis zu lernen.
Bitte werfen Sie einen Blick auf meine Website www.jaswantparihar.com für mein Portfoliomeine Arbeiten und meinen Lebenslauf. Bitte verwenden Sie das Passwort 111111, um auf meinen LebenslaufLebenslauf, Referenzen aus früheren Büros und wo immer nötig zuzugreifen.
Ich spreche sehr gut Englisch, mein Deutsch ist unter A1, da ich in den letzten 2 Jahren nach meinem Umzug aus Deutschland keine Gelegenheit hatte, zu üben, aber ich brauche wieder etwas Übung und ich werde in ein paar Monaten bei B1 sein, nachdem ich einem neuen beigetreten bin Büro. Ich beherrsche verschiedene CAD-Software wie Vectorworks, AutoCAD, Revit und ArchiCAD, BIM-Tools wie Navisworks und BIM360, verschiedene 3D-Visualisierungssoftware wie SketchUp, V-Ray und Lumion, ich habe Rhino verwendet, werde es aber vor langer Zeit brauchen wenig Übung, um die Geschwindigkeit wiederzuerlangen, verschiedene Layout- und Designsoftware wie Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere Pro. Abgesehen davon kenne ich auch die Grundlagen von IT-Kenntnissen wie UIUX-Design, Webentwicklung und Datenanalyse. Darüber hinaus habe ich professionelle Fotografieerfahrung und wurde in einem DAB-Magazin in Deutschland für ein Architekturprojekt veröffentlicht, während ich mit meinem letzten Büro arbeitete.
Ich bin ein sehr vielfältiger, dynamischer und ausgeglichener Berufstätiger, der gerne reist und viel liest. Ich stamme aus einem lebendigen und farbenfrohen Kulturstaat Rajasthan in Indien, mit fantastischem Essen und Architektur. Ich werde meine kulturelle Vielfalt mit meinen Fähigkeiten in Ihre geschätzte Firma Organisation einbringen, und ich glaube, dass unsere Zusammenarbeit uns robuster und besser zusammen wachsen lässt . An den Wochenenden koche ich gerne richtig lecker scharfes Essen aus Indien und lade meine FreundeKollegen ein.


Kontakt

Name: Parihar
Adresse: via dei Transiti 28 Mailand
E-Mail: jparihar@ar.iitr.ac.in
Telefon: +39 3510931045