Stellenangebot im Detail
euroterra sucht Teamassistenz (m/w/d) 30 - 40 Std./Woche
erstellt am 29.08.2022Art der Stelle: Festanstellung
Berufsgruppe: nicht spezifiziert
Stellenbeschreibung
Wir, ein Team aus Architektinnen, Architekten, Ingenieuren, Kolleginnen mit kaufmännischem Hintergrund und Studenten, sind die Menschen hinter euroterra, die sich, Dank der Individualität eines jeden Projektes und auch jedes Einzelnen, gern in interdisziplinären Teams zusammenfinden. Dabei schätzen wir den offenen Austausch, entwickeln Lösungen gemeinsam, bereichern uns gegenseitig und profitieren somit als Team von den vielseitigen Kompetenzen der Kolleginnen und Kollegen. „Unsere Arbeit macht uns Spaß“, ein schlichter Satz, der uns aber viel bedeutet, den wir in unserem Büro leben, nach außen tragen und in den uns anvertrauten Projekten wiederfinden.
Wir teilen nicht nur die Begeisterung für Architektur, sondern ebenso für ein menschliches und respektvolles Miteinander auf Augenhöhe.
Wir brauchen ab 01.10.2022 eine Unterstützung als Teamassistenz, ca. 30 – 40 Stunden in der Woche (5 Tage-Woche)
Sie verfügen über:
- Nachweislich Erfahrung in der Büro-Organisation bzw. als Teamassistenz in einem
Architektur- bzw. Ingenieurbüro
- Eine kaufmännische Ausbildung z.B als Bürokaufmann oder Office Manager*in
- ein hohes Qualitätsbewusstsein, sowie eine strukturierte selbständige Arbeitsweise
- Verantwortungsbereitschaft für Ihre Handlungen und Ihre Ergebnisse
- Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Kunden, Kollegen und Projektbeteiligten
- Flexible Einsatzbereitschaft und sehr gute Dienstleistungsorientierung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Stilsicherheit in der deutschen Sprache sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (auch
PowerPoint)
- Ggf. Kenntnisse in ORCA AVA
- Ggf. Kenntnisse in ArchiCad
- Ggf. Kenntnisse in „Unterm-Strich“
- Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Loyalität
- ein überzeugendes, höfliches und gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab
Ihr Aufgabengebiet bei uns:
- Unterstützung der Geschäftsführungsassistentin und Übernahme von Teilaufgaben, sowie
Vertretung bei Abwesenheit
- Pflege der Datenbank
- Entgegennahme von Telefonaten, sowie Weitervermittlung
- Empfang und Bewirtung der Besucher
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
- Ansprechpartner aller Dienstleister
- Erstellung von Präsentationen in PowerPoint
- Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und Bewirtungsmaterial (Kaffee, Milch, Tee,
Obst usw.)
- Unterstützung der PR-Referentin bei der Erstellung von Texten, News und Präsentationen
zur Veröffentlichung. Ggf. Pflege der Internetseite von euroterra
- Unterstützung des Planungsteams im alltäglichen Geschäft, sowie bei Ausschreibungen
und Vergabe von Bauleistungen
- Rechnungs- und Aufmaß Prüfung in ORCA AVA für die Objektüberwachung
- Einholung und Verwaltung von Angeboten
- Terminverwaltung
- Zusammenstellung von Projektdokumentationen
- Mitwirken bei VgV Bewerbungsverfahren
Wir bieten Ihnen:
Ein motiviertes, engagiertes und nettes Team, mit klaren Zielen in einem angenehmen
Betriebsklima mit flachen Hierarchien, mitten im Herzen der Hamburger Altstadt
Spannende und anspruchsvolle Projekte im Krankenhaus- und Industriebau
Eine unbefristete Anstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung
HVV – Ticket für den Weg zur Arbeit
Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
Kontinuierliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Einen modernen Arbeitsplatz mitten im Herzen Hamburgs
Frisches Obst, sowie Kaffee oder Tee und Mineralwasser
Wenn Sie sich in dieser Position wiedererkennen und wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bevorzugt per Mail an sekretariat@euroterra.de mit allen Anlagen und Ihrem Gehaltswunsch zu Händen von Frau Walter.
Weitere Infos zu uns und unseren Projekten finden Sie auf unserer Internetseite www.euroterra.de
Kontakt
Name: euroterra GmbHAdresse: Neß 1, 20457 Hamburg
E-Mail: sekretariat@euroterra.de
Telefon: +49 40 2787588-0