Stellenangebot im Detail

Amtsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)

erstellt am 21.09.2022

Art der Stelle: Festanstellung

Berufsgruppe: nicht spezifiziert



Stellenbeschreibung

Unser Mandant, die Große Kreisstadt Herrenberg mit ca. 32.000 Einwohnern bildet ein Mittelzentrum innerhalb der Region Stuttgart und liegt landschaftlich reizvoll am Fuß des Schlossbergs, eines Ausläufers des Schönbuchs. In Herrenberg treffen das Flair einer liebevoll renovierten mittelalterlichen Altstadt und einer aktiven Bürgerschaft aufeinander, denn Engagement und Beteiligung werden in der Mitmachstadt groß geschrieben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant für das Amt für Stadtentwicklung eine engagierte und kreative Persönlichkeit als

Amtsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
• Leitung des Amts für Stadtentwicklung mit knapp 30 Mitarbeitern in den Abteilungen Stadtplanung, Baulandentwicklung und Grundstücksverkehr, sowie dem gemeinsamen Gutachterausschuss Oberes Gäu
• Bearbeitung von Stadtentwicklungsthemen, von der strategischen Stadtplanung über den Städtebau, Themen der Stadterneuerung, der Verkehrsplanung und des Grundstücksverkehrs, der Baulandentwicklung, sowie vorbereitende und verbindliche Bauleitplanung
• Zielorientierte Steuerung von kommunalen Projekten der Stadtentwicklung, Erarbeitung überzeugender und innovativer Lösungen, sowie nachhaltige Vertretung gegenüber politischen Gremien und der Bürgerschaft
• Leitung der konzeptionellen Verkehrsplanung

Ihre Qualifikation:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom Ingenieur oder Master Stadt – und Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Architektur mit Vertiefung Stadtplanung und Städtebau, Architektur, Bauingenieurwesen, Geographie oder einem gleichwertigen Abschluss FH/TH
• Berufserfahrung in der Stadt- und Raumplanung entweder bei einem Büro für Stadt- und Raumplanung oder einer öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert aber nicht Bedingung
• Sozial- und Führungskompetenz, Empathie, Aktiv Zuhören können, Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit

Unser Angebot:
• Unbefristeter Arbeitsplatz mit einem hohen gestalterischen Spielraum
• Moderne, zeitgemäße Arbeitsumgebung mit Möglichkeit zum Homeoffice
• Individuelle Einarbeitung und speziell zugeschnittene Fortbildungsprogramme
• Gehalt TVÖD-VKA Entgeltgruppe 14 bzw. bei Vorliegen der Voraussetzungen A14 LBESGWB, sowie überdurchschnittliche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten

Haben Sie Fragen? Rufen Sie einfach an! Herr Messner gibt Ihnen gerne weitere Informationen
oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als pdf-Datei mit dem Vermerk

Kennziffer 012022 Amtsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)

an:

Peter Messner
Management Consultants
Brendstraße 5
78647 Trossingen
Telefon: +49 (0)7425/327450
Telefax: +49 (0)7425/327451
Mobil: +49 (0)170/8169601
E-Mail: peter.messner@pmmc.eu
Internet: http://www.pmmc.eu


Kontakt

Name: Peter Messner
Adresse: Brendstraße 5
E-Mail: peter.messner@pmmc.eu
Telefon: 07425327450