Stellenangebot im Detail

Junior Architekt/in zum Weiterentwickeln gesucht

erstellt am 09.07.2018

Art der Stelle: Festanstellung

Berufsgruppe: Architektin / Architekt (m/w/d)



Stellenbeschreibung

Du hast dein Studium der Architektur erfolgreich absolviert und konntest bereits Berufserfahrung sammeln? Du bist ein kreativer Kopf, kennst dich mit den gängigen CAD-/Office-Programmen aus, bist kommunikativ und motiviert, schnell Verantwortung zu übernehmen?

Dann bewirb dich jetzt & werde Teil des Teams von hda Henrik Diemann Architekten!

Seit über 16 Jahren arbeiten wir gemeinsam an der Entwicklung und Realisierung moderner Lebensräume und Arbeitswelten und das aus Überzeugung und Leidenschaft! Unsere Schwerpunkte sind die Entwicklung moderner und wirtschaftlicher Bürohäuser, hochwertiger und individueller Geschosswohnungsbauten sowie die Sanierung, Umnutzung und Aufwertung bestehender Bausubstanz.
Für anspruchsvolle Wohnungsbau- und innovative Bürohausprojekte suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Architekten/in mit kreativen Ideen und Lösungsansätzen für die Leistungsphasen 1-5. Wir, das ist ein bunt gemischtes Team aus den Bereichen Stadtplanung, Projektentwicklung, Architektur, Innenarchitektur und Design, das mit Kreativität und Spaß neue Ideen produziert und realisiert. Wenn du diese Begeisterung teilst, dein Handwerk beherrschst und Lust hast, dich in einem Team aus erfahrenen und überzeugten Architekten weiterzuentwickeln, dann bist du höchstwahrscheinlich unser fehlendes Puzzlestück.

Deine Aufgabengebiete:
- Grundlagenermittlung
- Vorentwurfsplanung
- Durchführen von Machbarkeitsstudien
- Entwurfs- und Genehmigungsplanung
- Ausführungsplanung
- Detailplanung
Das solltest du mitbringen:
- Berufserfahrung ist natürlich gerne gesehen, wir wissen aber auch, dass jeder einmal klein angefangen hat und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wichtig ist uns, dass du die Motivation mitbringst, dich in neue Projekte und Aufgabengebiete einzuarbeiten.
- ein hoher Gestaltungsanspruch
- Kenntnisse/Vorkenntnisse in der Ausführungsplanung
- eine selbstständige und strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Nur gemeinsam kann man erfolgreich Projekte ins Ziel tragen, daher liegen uns Kollegialität und ein positives, kommunikatives Auftreten sehr am Herzen.
- fundierte Kenntnisse in einem CAD-Programm, vorzugsweise ArchiCad

Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien ist für uns selbstverständliche. Das Leistungsspektrum der Schwesterunternehmen hda und Metropol Grund GmbH bietet zahlreiche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Klingt gut?
Dann überzeuge uns mit deinem Portfolio und deinen Bewerbungsunterlagen (inklusive des möglichen Eintrittstermins + Gehaltsvorstellungen) per E-Mail als pdf an Katharina Weyergraf unter k.weyergraf@hda-hamburg.de.


Junior Architekt/in zum Weiterentwickeln gesucht


Kontakt

Name: Katharina Weyergraf
Adresse: Winterstrasse 4-8
E-Mail: k.weyergraf@hda-hamburg.de
Telefon: 040982699024