+
i

Veranstaltung

Veranstaltung von HAK und DGNB: Nachhaltiges Bauen - Auf dem Weg zum neuen Normal

Qualität und Zukunftsfähigkeit sind die Begriffe, mit denen sich Nachhaltigkeit im Bauen am besten übersetzen lässt. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist seit der Gründung 2007 zum einem der wichtigsten Impulsgeber und Treiber des Themas Europa geworden. Wesentlicher Teil ist dabei die Zertifizierung von nachhaltigen Gebäuden, Innenräumen und Quartieren.

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von DGNB Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen und Hamburgischer Architektenkammer stellt Dr. Christine Lemaitre (Geschäftsführender Vorstand der DGNB) die wichtigsten Hintergrundinformationen zum Verein und der DGNB-Zertifizierung vor. Urs Wedekind (gmp Architekten von Gerkan, Marg und Partner) präsentiert am Beispiel des Deutschen Hauses in Vietnam an einem Projektbeispiel, wie die Zertifizierung dabei helfen kann, ein zukunftsfähiges Gebäude zu planen und zu bauen.

Ablauf:
17:00 Uhr
Ankunft der Teilnehmer, Registrierung und Empfang

17:30 Uhr
Begrüßung
Tina Unruh

17:45 Uhr
Heute für Morgen Bauen – nachhaltig und zertifiziert
Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführender Vorstand DGNB e.V.

18:30 Uhr
Vorstellung DGNB zertifiziertes Projekt „Deutsches Haus, Ho-Chi-Minh-Stadt“
Urs Wedekind, Associate Director - DGNB Auditor, gmp

19:15 Uhr
Podiumsdiskussion / Fragerunde

ca. 20:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Termin:
20. August

Ort:
Freie Akademie der Künste
Klosterwall 23, Hamburg

Kosten und Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich bis einschließlich 19. August per E-Mail unter anmeldung@akhh.de unter dem Stichwort „Nachhaltiges Bauen“.



Zurück