+
i

Nachrichten

Meinhard von Gerkan 1935 – 2022

Präsidium, Vorstand und Geschäftsstelle der Hamburgischen Architektenkammer sind erschüttert und tief getroffen vom Tod Meinhard von Gerkans. Als Architekt, Mitbegründer und Mitinhaber des Architekturbüros von Gerkan, Marg und Partner hat er die Architektur der Bundesrepublik Deutschland und der ganzen Welt zusammen mit seinem Partner Volkwin Marg über viele Jahrzehnte entscheidend geprägt. Zudem war Meinhard von Gerkan von 1967 bis 1986 Mitglied des Vorstands sowie von 1972 bis 1978 Mitglied im Wettbewerbsausschuss der Hamburgischen Architektenkammer. Wir verneigen uns vor ihm und seinem Werk und trauern mit seiner Familie.

In der kommenden Ausgabe des Hamburger Regionalteils des Deutschen Architektenblatts werden wir einen Nachruf abdrucken, den wir dann auch an dieser Stelle veröffentlichen.