+
i

Nachrichten

Beteiligung von Mitgliedern erwünscht: Werden Sie Mentor*in oder Mentee!

Das Kammer-Mentoring geht in eine zweite Runde. Die Kammer reagiert damit auf den Generationenwechsel, der in vielen Büros ansteht, und darauf, dass die Bereitschaft, neue Büros zu gründen, bei jungen Kolleginnen und Kollegen noch etwas Unterstützung gebrauchen kann. Dafür werden noch Mitglieder als Mentor*innen und Mentoren sowie als Mentees gesucht.

Potentielle Mentor*innen sollten über mindestens zehn Jahre Leitungserfahrung verfügen. Voraussetzung für potentielle Mentees ist, dass sie ihre Karriereplanung aktiv angehen und etwa ein eigenes Büro gründen wollen oder eine leitende Planungsaufgabe, mehr Teamverantwortung oder eine Führungsaufgabe anstreben.

Wir freuen uns über Ihre Interessenbekundung und stehen für Fragen etwa zum Ablauf und Zeitaufwand unter mentoring@akhh.de sehr gern zur Verfügung!